Stück

Stückbeschreibung

  für Kinder von 4–7 Jahren
      ca. 40 Minuten
      Inszeniert mit Tischfiguren und einem Schauspieler

Schmusebär und Kratzekatze

Ein Stück über Grenzen setzen und Grenzen aushalten

Schmusebären schmusen gern!

Das ist doch klar.

Deshalb ist es zwischen Kuscheltieren im Kinderzimmer auch immer schön kuschelig. Auch die Katze kommt gerne mal dazu und kuschelt mit. Doch dann kommt Fred, die Spielzeugratte. Die mag überhaupt nicht kuscheln. Fred sagt nämlich: Ich bin ein Stofftier und ein Stofftier ist kein Kuscheltier!

Wie soll das denn gehen, wenn einer kuscheln will und der andere nicht? Die Katze ist scheinbar die einzige im Kinderzimmer, die damit keine Probleme hat.

Und dann kommt auch noch Tante Agathe…

Das Stück ist in Zusammenarbeit mit einer Arbeitsgruppe aus Fachkräften der Bereiche Elementarpädagogik, Erziehungsberatung und Kinderschutz (initiiert vom Deutschen Kinderschutzbund im Landkreis Harburg mit Unterstützung der Beratungsstelle „Lichtblick“, Buxtehude) entstanden.

Presseinfos

   Pressefoto-Download anzeigen …